Nico Rosberg traut Sebastian Vettel die Titelverteidigung zu

Formel 1 2011

— 01.05.2011

Rosberg: Red Bull immer noch die Nummer eins

Trotz des Hamilton-Siegs in China ist Nico Rosberg davon überzeugt, dass Red Bull nach wie vor die Nase vor McLaren-Mercedes hat

Nur Lewis Hamilton verhinderte in China nach Australien und Malaysia einen Dreifachtriumph von Red Bull und Sebastian Vettel. Zwei Sekunden machte das McLaren-Mercedes-Team gegenüber den Wintertests gut und befand sich in Shanghai plötzlich auf Augenhöhe mit dem Klassenprimus. Doch Nico Rosberg glaubt nicht, dass das Vettel-Team vor zwei Wochen sein wahres Gesicht gezeigt hat.

"Red Bull hat in China eine falsche Strategie gewählt", sagte Rosberg am Rande des DTM-Wochenendes in Hockenheim. "Sie sind also stärker, als sie es in Shanghai gezeigt haben. Das darf man nicht unterschätzen." Der aktuelle Performancevorteil liegt seiner Ansicht nach also immer noch auf Seiten von Red Bull.

Sieht der Mercedes-Pilot demnach Sebastian Vettel als logischen Weltmeister 2011? "Das ist noch zu früh, die Saison dauert sehr lange", winkt Rosberg ab. "Aber natürlich hat er gute Chancen. Konkurrent Nummer eins ist sicher McLaren." Von seinem eigenen Mercedes-Werksteam erwartet er nicht, dass man in dieses Duell eingreifen kann.

"Für uns ist es bis dahin noch ein weiter Weg, aber wir befinden uns immerhin auf dem richtigen Weg." Auch Siege seien nun wieder realistischer geworden. "In Shanghai haben uns die Bedingungen in die Karten gespielt. Das war eine Riesenchance, richtig etwas zu erreichen und das wird vielleicht nicht in jedem Rennen so sein. Aber wenn es noch einmal so ein Rennen geben wird, wo wir unsere Strategie so gut hinbekommen, dann ist alles möglich."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.