Red-Bull-Pilot Mark Webber hat den Abstecher nach Turin sehr genossen

Formel 1 2011

— 02.05.2011

Webber und Alguersuari auf Kopfsteinpflaster unterwegs

Mark Webber und Jaime Alguersuari sorgten mit einem Showrun in den Straßen der italienischen Metropole Turin für gute Stimmung

Wenige Tage nachdem David Coulthard die Straßen von Singapur mit einem Boliden des Red-Bull-Teams unsicher gemacht hat, taten es ihm Mark Webber und Jaime Alguersuari am Wochenende gleich. Die beiden waren in den historischen Straßen von Turin unterwegs und sorgten bei den mehr als 40.000 anwesenden Zuschauern für gute Stimmung.

Die Route führte die beiden Formel-1-Piloten in Diensten von Red Bull beziehungsweise Toro Rosso von der Piazza Vittorio entlang des Flusses Po bis hin zum Parco del Valentino, wo bis zum Jahr 1955 sogar offizielle Rennen ausgetragen wurden. Webber war vor allem von der herausfordernden Streckenführung angetan. "Das war ein toller Tag in Turin. Die engen Kurven in der Stadt haben mich an Monte Carlo erinnert. Einmal auf Kopfsteinpflaster fahren zu können, hat wirklich Spaß gemacht. Hoffentlich kann ich im kommenden Jahr wieder in Italien vor Ort sein."

Neben Webber und Alguersuari sorgte zudem Motorradartist Chris Pfeiffer mit einer spektakulären Stuntshow für Unterhaltung.

Fotoquelle: Red Bull

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.