Traumwetter wie heute erwarten die Meteorologen für das ganze Wochenende

Formel 1 2011

— 25.05.2011

Sommerliche Wetterprognose für Monaco

Genau wie vor einer Woche in Barcelona erwartet die Teams auch in Monaco an allen Tagen traumhaftes Frühlingswetter an der Cote d'Azur

Der Sommer beginnt zwar erst am 21. Juni, doch in Monaco kommt man sich schon heute so vor, als wäre die heißeste Jahreszeit angebrochen. So soll es auch für den Rest des Wochenendes bleiben, das für die Formel 1 traditionell schon am Donnerstag mit den ersten beiden Freien Trainings beginnt und am Freitag kurz Pause macht.

Los geht's morgen bei 24 bis 26 Grad, einem mit neun km/h überschaubaren Nordostwind und strahlendem Sonnenschein mit nur vereinzelten Wolken. Die Regenwahrscheinlichkeit wird für alle drei Tage mit Fahraction mit zehn Prozent angegeben - genau wie vor einer Woche in Barcelona, als von einem Wetterumschwung ins Negative weit und breit nichts zu sehen war und strahlender Sonnenschein herrschte.

Zum vielleicht wichtigsten Qualifying der Saison am Samstag werden nach aktuellem Stand der Dinge ähnliche Bedingungen wie am Donnerstag erwartet, allerdings bei marginal kühleren Temperaturen (Tageshöchstwert von 24 Grad am frühen Nachmittag). Gleiches gilt für das Rennen am Sonntag, für das die Meteorologen maximal 25 Grad erwarten.

Allerdings ist gerade die Prognose für das Rennen derzeit noch mit etwas Vorsicht zu genießen, denn in vier Tagen könnte es theoretisch noch zu einer Änderung kommen.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.