Lewis Hamilton und Sebastian Vettel nach dem Rennen in Barcelona

Formel 1 2011

— 26.05.2011

Vettel antwortet auf Hamilton-Sprüche

Sebastian Vettel lässt sich von Lewis Hamilton nicht provozieren und lobt den McLaren-Piloten sogar: "Halte ihn für einen der besten Fahrer"

Im Vorfeld des Grand Prix von Monaco sorgte Lewis Hamilton für Schlagzeilen, indem er durchblicken ließ, dass er sich selbst für einen besseren Rennfahrer hält als Weltmeister Sebastian Vettel. Der lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen: "Ich schätze, Lewis hat alles gesagt. Wenn er so denkt, habe ich damit kein Problem", entgegnet der Red-Bull-Pilot via 'formula1.com'.

Er selbst vermeidet es, Hamiltons fahrerisches Können groß zu kommentieren: "Ich halte ihn für einen der besten Fahrer. Ich zähle ihn definitiv zu jener Handvoll Fahrer, die in der Formel 1 den Ton angeben. Er ist einer unserer vordersten Herausforderer. Ich finde, das ist alles, was zu diesem Thema gesagt werden kann", gibt sich Vettel diplomatisch. "Am Ende kann es nur einen Sieger geben - und wir geben immer alles dafür, damit wir das sind."

Hamilton hatte zuvor gefordert, dass man den Hype um den deutschen Red-Bull-Star nicht übertreiben sollte: "Er macht nichts, was ich nicht auch zustande bringen würde, da bin ich mir sicher", gab er sich am Donnerstag selbstbewusst. "Wenn ich das gleiche Auto hätte, würden wir einige aufregende Rennen sehen."

Das führte zur logischen Frage: Glaubst du, dass du im gleichen Auto sogar besser wärst als er? "Ich gehöre nicht zu denen, die sagen, was passieren würde, wenn etwas anders wäre. Aber wenn ich ein besseres Auto hätte, dann würde ich sicher besser abschneiden als jetzt", antwortete der McLaren-Pilot.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Formel 1 Monaco 2017: Sebastian Vettel gewinnt an der Box!

News

F1 Backstage Monaco: Pam Anderson gewährt tiefe Einblicke

News

Die hässlichsten Ideen der Formel-1-Historie

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung