Die FIA hat endlich entschieden: Die Formel 1 fährt in diesem Jahr 19 Rennen

Formel 1 2011

— 15.06.2011

Offiziell: Bahrain nicht mehr im Jahr 2011

Der Automobil-Weltverband FIA veröffentlicht den endgültigen Rennkalender 2011: Bahrain nicht mehr geplant, Indien wieder im Oktober

Nun ist es also offiziell: Die Formel 1 wird in diesem Jahr nicht mehr in Bahrain gastieren. Das Rennen war ursprünglich als Saisonauftakt geplant gewesen, musste aufgrund von politischen Unruhen aber abgesagt werden. Bis Anfang Juni war das Land im Ausnahmezustand, anschließend hatte der Motorsport-Weltrat einen Nachholtermin für Oktober benannt.

Sofort nach Verkündung des Ersatztermins liefen jedoch viele Teamverantwortliche, Fans und politische Gruppen Sturm gegen die Entscheidung. Den einen war das falsche Signal ein Dorn im Auge, das ein Auftritt der Königsklasse in einem Land mit anhaltenden Konflikten auslösen könnte, den anderen war schlichtweg der Terminplan nicht genehm.

In einer Fax-Abtimmung entschieden sich die Delegierten des Wetrates nun dazu, das Bahrain-Rennen 2011 endgültig abzusagen. Für den zwischenzeitlich geplanten Nachholtermin hätte das Debüt in Indien auf den Dezember rücken müssen. Dies wurde nun wieder rückgängig gemacht. Indien wird am 30. Oktober Schauplatz des Grand Prix, das Saisonfinale findet am 27. November in Interlagos statt.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes' Suche nach Ersatz beginnt

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.