Bleibt Montreal das Mercedes-Highlight 2011? Chrisitan Danner glaubt daran

Formel 1 2011

— 28.06.2011

Danner: Mercedes hat weiten Weg vor sich

Ex-Formel-1-Pilot Christian Danner glaubt nicht daran, dass Mercedes in diesem Jahr aus eigener Kraft einen Sieg holen kann

Das Mercedes-Team bleibt in der Saison 2011 nach wie vor hinter den - nicht zuletzt eigenen - Erwartungen zurück. Platz fünf bei den Konstrukteuren noch hinter Renault und die Positionen sieben (Nico Rosberg) und zehn (Michael Schumacher) in der Fahrer-WM nach acht Rennen stehen in starkem Kontrast zum Eindruck der Vorsaisontests.

Podestplatzierungen aus eigener Kraft scheinen derzeit in weiter Ferne, von Siegen ganz zu schweigen. Zwar befand sich Schumacher vor gut zwei Wochen in Montreal auf Kurs zu Platz zwei, dies lag jedoch mehr in den besonderen Umständen des Grand Prix als in der Performance des MGP-W02 begründet.

Ex-Formel-1-Pilot Christian Danner ist jedenfalls skeptisch, dass der Rekordweltmeister vor Ablauf der Saison noch ganz nach oben aufs Podest klettern kann. "Passieren kann alles, aber im Moment halte ich das für relativ unwahrscheinlich", entgegnet Danner gegenüber 'ServusTV' auf die Frage nach der Wahrscheinlichkeit eines Schumacher-Siegs 2011.

"Man muss sich die Fakten vor Augen führen: Rosberg ist der schnellere der beiden", hält Danner fest. Schumacher sei in Montreal "super gefahren und hat dort mit Sicherheit sein bestes Rennen seit dem Comeback gezeigt". Für Prognosen müsse man nach Ansicht des 36-fachen Grand-Prix-Starters nur die Statistik der laufenden Saison bemühen.

Selbst eine Entwicklung in Richtung Podest hält Danner im Moment für das gesamte Team inklusive Rosberg für "sehr unwahrscheinlich". Als Grund führt er an: "Sie haben zwei McLaren vor sich, zwei Ferrari, hin und wieder Renault und auf jeden Fall Red Bull - es ist also ein weiter Weg."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.