Gary Paffett bleibt McLaren-Mercedes treu und testet auch 2012 für das Team

Formel 1 2011

— 05.07.2011

McLaren verlängert Testfahrervertrag mit Paffett

DTM-Pilot Gary Paffett wird auch in der kommenden Saison offizieller Test- und Ersatzfahrer bei McLaren-Mercedes sein

Gary Paffett stellt zurzeit die Weichen für seine Zukunft. Vor rund drei Wochen gab der Brite gemeinsam mit Mercedes bekannt, für mindestens drei weitere Jahre für die Marke mit dem Stern im Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) an den Start zu gehen. Nun bestätigte McLaren-Mercedes, dass Paffett auch 2012 offizieller Test- und Ersatzfahrer des Teams aus Woking sein wird. Der 30-Jährige stieß bereits 2005 zum ehemaligen Mercedes-Werksteam in der Formel 1.

"Ich bin sehr froh darüber, meine Partnerschaft mit McLaren-Mercedes erneuert zu haben", sagt Paffett. "Wir jeder weiß, entsteht Erfolg in der Formel 1 durch die Stärke und die Dauer von Beziehungen. Ich bin seit über fünf Jahren Teil dieses Teams. Ich bin hier wirklich glücklich und fühle mich wohl. Hier kann ich meine Gedanken offen äußern."

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh meint: "Gary ist ein fester Bestandteil unseres technischen Unterstützungs- und Entwicklungsteams geworden - sowohl auf der Rennstrecke als auch im Simulator. Gary und das Team glauben, dass dieses Abkommen seinen Ruf als starker Entwicklungspilot und echter Teamspieler verstärken wird."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.