Heute Abend zogen in Silverstone ein paar sehr dunkle Wolken auf

Formel 1 2011

— 07.07.2011

Regen am Silverstone-Wochenende möglich

In Silverstone ziehen dunkle Wolken auf, ausgerechnet für die Zeit des Rennens ist die aktuelle Wetterprognose aber relativ gut

Typisch britisches Regenwetter könnte den Formel-1-Zirkus am kommenden Wochenende in Silverstone erwarten. Denn bei der Premiere der Königsklasse auf dem nunmehr vollständig umgebauten Kurs mit neuer Boxenanlage könnte es unter Umständen ein Trockenrennen geben, aber dass es irgendwann im Laufe der Sessions regnet, gilt als fast sicher.

Am höchsten ist die Regenwahrscheinlichkeit am morgigen Freitag: Zur Zeit des ersten Freien Trainings am Vormittag liegt sie bei 80 bis 90, am Nachmittag immer noch bei 65 bis 75 Prozent. Außerdem müssen sich die Teams bei kühlen Temperaturen zwischen voraussichtlich 13 und 17 Grad mit einem bis zu 34 km/h schnellen Südwestwind herumschlagen.

Zumindest etwas besseres Wetter mit einer Regenwahrscheinlichkeit unter 50 Prozent ist für Samstag vorhergesagt. Die höchste Regenwahrscheinlichkeit (70 Prozent) sehen die Meteorologen aber ausgerechnet für den Beginn des Qualifyings um 13:00 Uhr Ortszeit. Der Wind dürfte am Samstag etwas schwächer sein, die Temperaturen um ein paar Grad angenehmer.

Für Sonntagvormittag ist sogar Sonnenschein möglich, aber im Laufe des Nachmittags könnte es wieder zu regnen beginnen (Regenwahrscheinlichkeit von maximal 45 Prozent, allerdings erst um 18:00 Uhr). Temperaturmäßig könnte die 20-Grad-Marke während des Rennens fallen. Der Wind sollte am Sonntag überhaupt kein Problem mehr sein.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes' Suche nach Ersatz beginnt

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.