Geht es nach Marussia-Virgin, bleiben d'Ambrosio und Glock Teamkollegen

Formel 1 2011

— 15.07.2011

Marussia-Virgin will beide Fahrer halten

Jerome d'Ambrosio will andere Teams kontaktieren, doch Marussia-Virgin möchte den Vertrag verlängern und hofft auch auf den Verbleib von Timo Glock

Jerome d'Ambrosio und sein Management wollen die Weichen für 2012 stellen. Beim Deutschland-Grand-Prix am Nürburgring stehen laut Eric Boullier, der neben seiner Rolle als Renault-Teamchef auch bei d'Ambrios Management Gravity involviert ist, Gespräche mit mehreren Teams an. Der aktuelle Arbeitgeber des Belgiers, Marussia-Virgin, würde ihn aber am liebsten halten, ebenso wie seinen Teamkollegen Timo Glock.

"Ich habe in Silverstone mit Jeromes Manager gesprochen", sagte Teampräsident Graeme Lowdon dem 'Star'. "Wir sind mit unseren beiden Jungs zufrieden, und es wäre schön, im nächsten Jahr mit derselben Fahrerpaarung weiterzumachen. Wir sind extrem zufrieden mit unseren Fahrern und planen nicht, etwas zu ändern. Es wäre nicht ungewöhnlich, die Fahrerpaarung etwas zu ändern. Aber wir haben zwei Jungs, die wirklich gut sind."

Lowdon hofft auch, dass er Glock noch für eine weitere Saison halten kann. Der Deutsche sieht das Team durch die künftige enge Zusammenarbeit mit McLaren als Technologiepartner auf einem guten Weg. "Timo macht einen großartigen Job. Er ist sehr erfahren und ein wirklicher Gewinn für das Team", so Lowdon. Ich kenne ihn sehr gut, und wir sprechen viel über die Zukunft. Er weiß viel über unsere Pläne, und wir kennen auch seine persönlichen Ziele. Wir gehen extrem offen miteinander um. Wenn also jemand mit ihm sprechen würde, wäre ich der Erste, der es erfahren würde."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.