Pirelli will in der kommenden Saison neue Formel-1-Hinterreifen an den Start bringen

Formel 1 2011

— 16.07.2011

Pirelli: Neue Hinterreifen für 2012

Formel-1-Reifenlieferant Pirelli möchte im kommenden Jahr neue Hinterreifen an den Start bringen: Die Pneus werden in Form und Struktur verändert

Fahrern und Teams stehen in der Winterpause erneut einige Veränderungen ins Haus, denn Pirelli wird sich noch einmal eingehend mit den Hinterreifen der Formel 1 beschäftigen. Wie Paul Hembery, Motorsport-Direktor von Pirelli, gegenüber 'Motorsport-Total.com' erläutert, sollen die Pneus für 2012 überarbeitet und leicht modifiziert werden, um damit noch bessere Leistungswerte zu erzielen.

"Wir werden die Hinterreifen in ihrer Form und ihrer Struktur verändern", kündigt Hembery an. "Wir wollen die Reifenschulter stärken, denn derzeit machen wir uns nicht die gesamte Aufstandsfläche zunutze. Das war uns klar, doch wir mussten einige Entwicklungen auf Eis legen, weil wir so wenig Zeit hatten. Wir wollten den Teams halt zumindest einige verbindliche Daten an die Hand geben."

"Wir waren schließlich neu im Sport und wollten nicht ständig Neuerungen einführen", sagt der Brite im Hinblick auf den Kurs seines Unternehmens. "Wir sind natürlich daran interessiert, unser Produkt zu verbessern. Aus unserer Sicht geht es um den Reifenabrieb auf der gesamten Aufstandsfläche und um die Form der Pneus. Es ist aber schwierig zu sagen, wie groß die Veränderungen sein werden."

Fotoquelle: Pirelli

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.