Nico Rosberg und Michael Schumacher sehen sich als echte Deutsche

Formel 1 2011

— 21.07.2011

Rosberg und das finnische Trink-Standvermögen

Patriotismus vor dem Heim-Grand-Prix: Michael Schumacher und Nico Rosberg sprechen über typisch deutsche Charaktereigenschaften

Seit der Übernahme des Brawn-Teams sieht man sich bei Mercedes gerne als deutsche Nationalmannschaft mit zwei deutschen Fahrern. Dabei sitzt das Team im britischen Brackley, Michael Schumacher wohnt in der Schweiz und Nico Rosberg in Monaco. Aber die beiden tragen durchaus deutsche Charaktereigenschaften in sich.

"Die ganz ursprünglichen deutschen Charaktereigenschaften verliert man nicht", erklärt Schumacher in einem Interview der 'Bild'-Zeitung mit den beiden Mercedes-Piloten. "Wobei: Bei Nico ist es ja gemischt! Also, was mich betrifft, würde ich sagen, ich bin akribisch, zuverlässig, zielstrebig." Rosberg fügt an: "Ich habe schon auch diese Eigenschaften, aber durch meinen Vater Keke habe ich auch Finnisches in mir. Und ehrgeizig sind die Finnen ja ganz genauso!"

Als typisch finnische Eigenschaft attestiert Schumacher seinem Stallkollegen "Standfestigkeit im Trinken", worauf Rosberg lächelnd entgegnet: "Unter anderem." Auf die Frage, ob die beiden das auch schon mal gemeinsam "getestet" haben, meint Rosberg: "Lieber keine Details dazu." Und Schumacher zwinkert: "Ich sage mal, wir hatten schon einmal einen privaten Abend zusammen..."

Übrigens sieht es ganz danach aus, dass Schumacher/Rosberg auch 2012 gemeinsam für Mercedes fahren werden. Schumacher will seinen Vertrag einhalten, während auch Rosberg beharrlich betont, dass er bleiben und das Projekt zum Erfolg führen möchte.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die meisten Grand-Prix-Starts ohne einen Sieg

News

Das schlechteste Auto, das je einen Grand Prix gewonnen hat?

News

Red Bull: Piloten werden ungeduldig

News

Formel-1-Aus droht: Manor bestätigt erneute Insolvenz

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.