Rubens Barrichello: 39 Jahre alt und noch immer nicht Formel-1-müde

Formel 1 2011

— 12.08.2011

Barrichello: "In der V6-Ära fahre ich nicht mehr"

Routinier Rubens Barrichello rechnet nicht damit, 2014 noch Formel 1 zu fahren, und sieht sich stattdessen in Disneyland in der Achterbahn

Rubens Barrichello kämpft derzeit um seine Zukunft bei Williams. Der Brasilianer liegt im Qualifying-Duell gegen Teamkollegen Pastor Maldonado mit 5:6 zurück und lässt nun keine Experimente mehr an seinem Williams zu, um nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten. Der 39-Jährige gab bereits bekannt, gerne einen Zweijahres-Vertrag bei Williams unterschreiben zu wollen.

Ganz sicher ist er sich seiner Sache aber nicht, wie er gegenüber 'Globo Esporte' zugibt: "In der Formel 1 gibt es immer Überraschungen, niemand kann dir garantieren, dass dein Platz sicher ist. Bei den Topteams ist alles fixiert, aber im Mittelfeld hängt es bis zum Jahresende auch von anderen Faktoren ab. Alles ist möglich."

Der Routinier fühlt sich noch lange nicht Formel-1-müde und möchte seinen Rekord als längstdienender Fahrer der Geschichte weiter ausdehnen. Sein Gefühl sagt ihm allerdings, dass er die kommende Reglement-Revolution 2014, in der die Königsklasse von V8-Saugmotoren mit 2,4 Litern Hubraum auf V6-Turbos mit 1,6 Litern Hubraum umrüstet, nicht mehr aktiv erleben wird.

"In der V6-Ära werde ich wahrscheinlich nicht mehr fahren. In drei Jahren bin nicht mehr in der Formel 1, sondern im Disneyland, esse Hamburger und fahre mit der Achterbahn", bestätigt der Williams-Pilot, dass er wohl auch im Ruhestand nicht ganz ohne Adrenalinkick auskommen wird.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die meisten Grand-Prix-Starts ohne einen Sieg

News

Das schlechteste Auto, das je einen Grand Prix gewonnen hat?

News

Neue Formel-1-Autos 2017: Rückkehr der Schrankwände?

News

Formel-1-Aus droht: Manor bestätigt erneute Insolvenz

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.