Nick Heidfeld ist ein erklärter Fan der Nürburgring-Nordschleife und von Suzuka

Formel 1 2011

— 12.08.2011

Heidfeld schwärmt von der Nordschleife und von Macao

Macao, die Nordschleife und Suzuka zählen zu den Favoriten von Nick Heidfeld, der sich aber auch ein Rennen in New York sehr gut vorstellen könnte

Nick Heidfeld zählt zu den erfahrensten Piloten im Starterfeld der Formel 1, der im Laufe seiner Karriere schon viele Rennstrecken gesehen hat. Befragt man den 34-Jährigen nach seiner liebsten Kursen, schwärmt der Deutsche jedoch speziell von drei Anlagen: Die Nordschleife des Nürbrgrings ist die große Nummer eins von Heidfeld, dahinter rangieren Macao und Suzuka auf den Plätzen.

Allerdings mit deutlichem Abstand, wie der Renault-Fahrer bei 'Formula1.com' zu Protokoll gibt: "Die Nordschleife ist der beste Kurs der Welt. Wenn ich meine Lieblingsstrecke designen müsste, würde ich die komplette Nordschleife, den kompletten Kurs in Macao - meine zweitliebste Rennbahn - und große Abschnitte von Suzuka hernehmen. Für mich sind die S-Kurven von Suzuka quasi unerreicht."

Und diese Kurvenkombination firmiert bekanntlich bereits im Kalender der Formel 1, weshalb sich Heidfeld schwer tut, weitere Strecken für den Rennplan der Königsklasse zu nominieren. "Ich weiß nicht, welche Bahn ich hinzufügen würde. Ich mag die meisten Kurse und freue mich auch darüber, neue Bahnen zu entdecken. Ich bin zum Beispiel schon sehr gespannt auf Indien", sagt Heidfeld.

"Jede andere Premiere" sei ihm ebenfalls willkommen - zum Beispiel ein Auftritt an der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika, sollte es jemals so weit kommen. "Vor Kurzem gab es Diskussionen darüber, ob New York ein Formel-1-Austragungsort wird. Das wäre eine fantastische Kulisse", findet Heidfeld. 2012 gastiert der Rennzirkus allerdings etwas weiter westlich im texanischen Austin.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.