Paul di Resta tritt seit dieser Saison für Force India in der Formel-1-WM an

Formel 1 2011

— 13.08.2011

Coulthard hält große Stücke auf di Resta

Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard erkennt bei seinem Landsmann Paul di Resta großes Talent: "Er wird auf der Einkaufsliste stehen"

Paul di Resta konnte sich im vergangenen Jahr neben seiner Meistersaison in der DTM schon etwas an die Formel 1 gewöhnen. Zur neuen Saison stieg er ins Renncockpit von Force India auf und überzeugt seither. In den ersten beiden Rennen gab es Punkte, nach einer anschließenden Pechsträhne folgte zuletzt in Ungarn ein starker siebter Platz.

"Er hat bislang eine unglaublich gute Saison erlebt. Auch die großen Teams wie McLaren, Ferrari und Red Bull haben das tolle Debüt von di Resta bemerkt", freut sich Landsmann David Coulthard im Interview mit dem 'Herald Scotland'. "Ich bin sicher, dass er sich etablieren kann. Man muss ihn in Zukunft auf der Rechnung haben."

"Keine Frage: Paul wird irgendwann auf der Einkaufsliste der großen Teams stehen", meint der frühere Formel-1-Pilot und heutige Repräsentant von Red Bull. "Man muss aber festhalten, dass Force India es mit der Entwicklung eines ordentlichen Rennautos erst ermöglicht hat, dass Paul sich dermaßen gut in Szene setzen kann."

Die soliden technischen Möglichkeiten des Teams müssten aber bezüglich der weiteren Karriere gut abgewogen werden, meint Coulthard: "Er muss egoistisch sein, an seine eigene Zukunft denken. Entweder setzt er darauf, dass sich Force India kurzfristig zu einem Siegerteam entwickelt, oder er muss sich ein schnelleres Auto suchen. Nur dann kann er zeigen, was wirklich in ihm steckt."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.