David Coulthard macht sich Gedanken über Michael Schumachers Nachfolger

Formel 1 2011

— 15.08.2011

Coulthard: Di Resta wäre idealer Schumacher-Nachfolger

Für David Coulthard liegt auf der Hand, wer Michael Schumacher bei Mercedes ersetzen könnte: sein schottischer Landsmann Paul di Resta

Fast drei Jahre nach seinem Abschied aus der Formel 1 ist David Coulthard nach wie vor so etwas wie "Everybody's Darling" in der "Königsklasse". Der Schotte unterhält seit 15 Jahren beste Beziehungen zu Mercedes-Benz, schließlich startete er jahrelang für McLaren, das ehemalige Werksteam der Stuttgarter. Zudem ist er seit 2010 für die Marke mit dem Stern im Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) unterwegs. Darüber hinaus fungiert Coulthard weiterhin als Berater und Aushängeschild für Red Bull und kommentiert die Formel-1-Rennen für die britische 'BBC'.

Der 40-Jährige ist in der Szene also bestens vernetzt und wird entsprechend oft nach seiner Meinung zu allen möglichen Themen befragt. Eines der großen Themen in der diesjährigen Sommerpause ist die Frage, ob und wann Michael Schumacher bei Mercedes womöglich das Handtuch wirft und kündigt. Selbstverständlich hat Coulthard auch dazu eine Meinung - und für den Fall des Falles natürlich schon den idealen Nachfolger parat: seinen Landsmann Paul di Resta, auf den er große Stücke hält.

"Ohne Frage, das wäre für mich das perfekte Szenario", sagte Coulthard gegenüber 'stv.tv'. "Nicht, dass ich Michael aus der Formel 1 reden wollte. Aber wenn er sich dazu entschließt, in Rente zu gehen, ob nun dieses Jahr, im nächsten oder wann auch immer - Paul hat ein gutes Verhältnis zu Mercedes."

Letzteres ist unbestritten. Di Resta gewann in der vergangenen Saison den DTM-Titel mit Mercedes und wechselte anschließend in die Formel 1, wo er derzeit für das mit Mercedes-Motoren ausgestattete Force-India-Team fährt. Sein bislang bestes Ergebnis war der siebte Platz beim Grand Prix von Ungarn.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.