Jean Todt sieht an der Sicherheit in Interlagos keinen Handlungsbedarf

Formel 1 2011

— 17.08.2011

Todt: Interlagos ist sicher

Nach zwei Todesfällen auf dem Kurs in Interlagos wuchs die Kritik - FIA-Präsident Jean Todt sieht allerdings nach wie vor keinen Grund zur Sorge

Der Kurs in Interlagos zählt unumstritten zu den Traditionsstrecken der Formel 1. Jahrelang fanden hier der Auftakt oder das Finale der Saison statt. Nach zwei Todesfällen in diesem Jahr gab es aber immer mehr Kritik. Die Stockcar-Piloten Gustavo Sondermann und Paulo Kunze verloren ihr Leben.

FIA-Präsident Jean Todt sucht die Schuld nicht bei der Strecke: "Wir sind uns der Vorfälle anderer Rennserien in Interlagos bewusst. Wir haben detaillierte Recherche über die Autos und die Unfälle, nicht aber der Strecke betrieben." Damit weist er die Kritik vom Autodromo Jose Carlos Pace, welches seit 1973 Teil der Formel 1 ist.

"Jeder kann sich darauf verlassen, dass alle Maßnahmen ergriffen werden, um solche Unfälle zu vermeiden", bekräftigt Todt, der gegenüber 'Agencio Estado' erneut auf die Sicherheit der Königsklasse hinweist: "In der Formel 1 gab es seit 17 Jahren keine Todesfälle. Wir wissen, dass es ein gefährlicher Sport ist. Aber die FIA arbeitet ständig daran, Unfälle zu vermeiden und Risiken zu reduzieren."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.