Tom Cruise ist oft beim Motorsport zu Gast: NASCAR, MotoGP, Formel 1

Formel 1 2011

— 23.08.2011

Tag des Donners: Tom Cruise im Red Bull

Hollywood-Star Tom Cruise durfte auf Einladung von Red Bull im Formel-1-Auto fahren: David Coulthard als prominenter Lehrmeister für den "Top Gun"-Helden

Tom Cruise ist nicht nur einer der bekannsten amerikanischen Schauspieler, sondern er ist auch leidenschaftlicher Auto- und Motorradpilot. Der Star aus dem Rennfahrerfilm "Tage des Donners" durfte sich nun endlich einen lang gehegten Traum erfüllen: eine Fahrt im Formel-1-Auto. Cruise nutzte eine Drehpause im Rahmen der Arbeiten zum nächsten Teil der "Mission Impossible"-Serie, um auf Einladung von Red Bull einige Runden in Willow Springs (Kalifornien) zu fahren.

Red Bull ließ für den Einsatz des Stars extra eine Crew von zwölf Fachleuten aus Großbritannien einfliegen, als Fahrlehrer stand der 13-fache Grand-Prix-Sieger David Coultard mit Rat und Tat zur Seite. Der Schotte absolvierte gemeinsam mit Cruise zunächst theoretische Ausbildungsstunden, anschließend nahm er den Hollywood-Star als Beifahrer mit auf eine Runde. Danach bewegte Cruise den Red Bull 24 Runden lang ganz allein - und war dabei richtig schnell unterwegs.

"Tom hat es raus", lobt Coulthard. "Ich war wirklich überrascht, wie schnell er sich darauf eingestellt hat. Er ist wirklich ein vollendeter Pilot. Seine Rückmeldungen waren erstaunlich, wenn man bedenkt, wie kompliziert die Fahrt im Formel-1-Auto ist. Er gibt richtig Gas, hält sich überhaupt nicht zurück. Er hat mich sehr beeindruckt." Im Rahmen des siebenstündigen Formel-1-Trainings werteten Coulthard und Cruise sogar die Telemetriedaen aus.

Fotoquelle: NASCAR

Weitere Formel 1 Themen

News

Formel-1-Gehälter 2017: Wer wie viel verdient

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Testauftakt in der Chronologie

News

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes mit erster Rennsimulation!

News

Formel-1-Live-Ticker: Erstes größeres Problem bei Ferrari?

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung