Vertrag in Sicht: Sebastien Buemi will bis zum Ende des Jahres Vollgas geben

Formel 1 2011

— 24.08.2011

Buemi und die Zukunft: "Weiter Vollgas"

Sebastien Buemi muss sich mit guten Leistungen für eine Vertragsverlängerung bei Toro Rosso empfehlen: "Kann es nur mit Resultaten beeinflussen"

Bei Toro Rosso wird 2012 wohl nur noch einer der beiden aktuellen Piloten einen Platz bekommen. Red-Bull-Youngster Daniel Ricciardo sammelt derzeit bei HRT erste Formel-1-Erfahrungen. Der Australier soll im kommenden Jahr für Toro Rosso fahren. Da Mark Webber neben Sebastian Vettel ein weiteres Jahr bei Red Bull absolvieren wird, ist entweder für Jaime Alguersuari oder für Sebastien Buemi 2012 kein Platz mehr.

Die beiden Toro-Rosso-Piloten duellieren sich somit bis zum Ende der Saison um eine Vertragsverlängerung. "Ich kann die Sache mit der Vertragsverlängerung sowieso nur mit guten Resultaten beeinflussen. Also weiter Vollgas, was das Zeug hält", sagt Buemi der Zeitung 'Blick'. "Eine Aufgabe, die mir trotz des enormen Drucks Spass macht und mich antreibt."

Beide machten zuletzt nicht den Eindruck, dass sie der enorme Druck lähmen könnte. In Ungarn zeigte Alguersuari eine gute, Buemi mit Platz acht sogar eine sehr gute Leistung. "Für solche Ergebnisse muss jedoch alles stimmen. Da bist du neben der eigenen Leistung immer auch vom Auto und vom Team abhängig", zeigt sich der Schweizer bescheiden.

Fotoquelle: GEPA

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.