Sebastian Vettel hat in Singapur noch nie gewonnen - das soll sich jetzt ändern

Formel 1 2011

— 13.09.2011

Vettel: Nicht WM, sondern erster Singapur-Sieg im Fokus

Sebastian Vettel denkt in Singapur nicht an den WM-Titel - Der Red-Bull-Pilot konzentriert sich stattdessen darauf, im Stadtstaat seinen ersten Sieg zu feiern

Sebastian Vettel kann bereits in Singapur Champion werden. Doch diese Gedanken will der Heppenheimer gar nicht an sich heranlassen. Er fährt mit völlig anderen Ambitionen zum Nachtrennen. Dort möchte er nämlich Red Bull wie in Monza den ersten Sieg schenken - im Gegensatz zu Monza wäre es aber auch sein erster Triumph im Stadtstaat. "Das Auto scheint dort sehr konkurrenzfähig zu sein", so Vettel. "Also hoffe ich, dass wir dieses Jahr zurückkehren können und es endlich hinkriegen."

Im Vorjahr brachte der Weltmeister in Singapur eine tolle Leistung - nur im Qualifying machte er einen kleinen Fehler, den WM-Rivale und Ferrari-Star Fernando Alonso knallhart ausnutzte. "Wir hatten dort in der Vergangenheit schon sehr gute Rennen - vor allem im Vorjahr waren wir sehr nahe dran, als wir ganz knapp hinter Fernando auf Platz zwei ins Ziel kamen", erinnert sich der 24-Jährige.

Dieses Jahr sollte ohne Fehler der Sieg möglich sein, glaubt Vettel, zumal er ein Fan des Kurses ist: "Ich liebe die Strecke - sie zählt mit ihren vielen Kurven zu den herausforderndsten. Das Rennen ist sehr lange, es ist sehr heiß, es ist ein Nachtrennen - es gibt also viele Besonderheiten."

Angenehmer Nebeneffekt, wenn Vettel sein Ziel erreicht: Der Titel wäre ihm nicht mehr zu nehmen, sollte Alonso nicht über Platz vier und Button und Webber bestenfalls Dritter werden.

Fotoquelle: GEPA

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.