Sebastian Vettel kann zufrieden sein, denn es läuft mal wieder rund

Formel 1 2011

— 23.09.2011

Red Bull zufrieden: Da kommt noch mehr

Sowohl Sebastian Vettel als auch Mark Webber sind zuversichtlich, dass sie sich bis zum Samstag noch steigern können

Sebastian Vettel, der in Sachen Titelverteidigung schon am Sonntag rechnerisch den Sack zumachen kann, beendete den ersten Tag zum Großen Preis von Singapur standesgemäß mit der Bestzeit von 1:46.374 Minuten. Teamkollege Mark Webber hatte auf dem fünften Rang liegend 0,891 Sekunden Rückstand zu verzeichnen.

"Dies ist ein anspruchsvoller Kurs", so Vettel. "Im Overall ist es ziemlich warm, und hinzu kommt, dass man sich fokussieren muss. Für den Kopf ist dies eine der härtesten Strecken. Ich mag das wirklich, aber ich bin mir sicher, dass niemand aus dem Auto aussteigt und besser ausschaut als er eingestiegen ist."

"Wir arbeiteten am Setup des Autos, aber die Basis war nicht allzu schlecht. Wir müssen über Nacht noch einen ordentlichen Schritt nach vorne machen. Es war heute ziemlich eng aus, wir müssen also abwarten."

"Das war nicht allzu schlecht", so Webber. "Ich muss noch etwas mehr Geschwindigkeit finden, aber es hängen ein paar Früchte herunter, die wir heute Abend ernten können, was für uns gut sein wird. Bei Seb passt es, also muss ich lediglich noch etwas finden und das in den morgigen Tag mitnehmen."

"Im 1. Freien Training hatte ich einen kleinen Zwischenfall. Ich dachte, dass mich Glock durchlassen würde, aber er wusste nicht, dass ich da bin. Als wir in den Scheitelpunkt kamen, berührten sich unsere Autos", so der Australier, dessen Frontflügel durch den Zwischenfall brach.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.