Lewis Hamilton begeisterte die Massen bei seiner Demofahrt in Bangalore

Formel 1 2011

— 28.09.2011

Hamilton spürt "wachsende Leidenschaft" in Indien

McLaren-Fahrer Lewis Hamilton schwärmt nach seiner Demofahrt in Bangalore regelrecht von Indien und dem bevorstehenden Grand-Prix-Debüt dort

In wenigen Wochen wird die Formel 1 erstmals in ihrer über 60-jährigen Geschichte nach Indien reisen und einen Grand Prix im Milliardenstaat austragen. Einen ersten Eindruck von den Boliden der Königsklasse konnten die indischen Fans aber schon jetzt bekommen: Lewis Hamilton und McLaren jagten einen Showcar über die Straßen von Bangalore und ernteten dafür sehr viel Begeisterung.

Hamilton zeigt sich beeindruckt: "Es ist unglaublich. Ich war in den vergangenen Jahren oft in Indien, doch so aufregend war es bisher noch nie. Das Rennen findet in wenigen Wochen statt und du spürst die wachsende Leidenschaft der Leute. Die Vorfreude wird immer größer und größer", wird der Brite von 'ESPN' zitiert. "Es war eine klasse Erfahrung, mein Auto auf öffentlichen Straßen zu fahren."

"Ich hoffe, ich konnte den Zuschauern einen Vorgeschmack auf das gigantische Spektakel der Formel 1 bieten. Es gibt keine bessere Möglichkeit, einen Formel-1-Wagen derart nahe zu erleben", meint Hamilton und fügt erklärend hinzu: "Ich halte diesen Event für einen großen Erfolg. Der Große Preis von Indien wird ein fantastischer Event für unseren Sport, aber auch für das gesamte Land."

Fotoquelle: McLaren

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.