Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen waren 2008 und 2009 Teamkollegen

Formel 1 2011

— 03.10.2011

Medienberichte: Diskutieren die Fahrer über Hamilton?

In Suzuka werden die Fahrer angeblich über die aggressiven Manöver von Lewis Hamilton sprechen, Heikki Kovalainen hat aber kein Problem mit dem McLaren-Piloten

Verschiedenen Medienberichten zufolge soll es am kommenden Wochenende in Suzuka ein spezielles Fahrerbriefing geben. Thema: Lewis Hamilton. Der McLaren-Pilot ist in den vergangenen zwölf Monaten mehrfach unangenehm aufgefallen, zuletzt mit einer völlig unnötigen Kollision mit Felipe Massa in Singapur.

Zahlreiche Experten äußerten daraufhin Kritik an der aggressiven Fahrweise Hamiltons. Damit nicht genug, sollen nun auch viele seiner Kollegen die Nase voll haben: Wie die italienische Fachzeitschrift 'Autosprint' berichtet, soll das Thema Hamilton in Suzuka auf den Tisch kommen. Angeblich werden die Fahrer dabei nicht unter sich sein, sondern auch FIA-Rennleiter Charlie Whiting soll eingeladen sein.

Doch nicht alle Fahrer werden dem Briefing beiwohnen: "Besuchen alle Fahrer ein außerordentliches Meeting wegen Hamiltons Fahrweise? Ich nicht, denn ich habe kein Problem damit", twittert zum Beispiel Heikki Kovalainen, der 2008 und 2009 Hamiltons Teamkollege bei McLaren war.

Hamilton hatte für die Kollision mit Massa in Singapur eine Durchfahrstrafe erhalten.

Fotoquelle: Lotus

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.