Jenson Button: Japan bringt dem Briten dieses Jahr doppelt Glück...

Formel 1 2011

— 09.10.2011

Button: "Dieser Sieg bedeutet mir eine Menge"

Jenson Button gratuliert Sebastian Vettel zum WM-Titel und freut sich gleichzeitig über den Suzuka-Sieg, der ihm eine Menge bedeutet

Jenson Button fuhr beim Großen Preis von Japan ein beeindruckendes Rennen. In der Qualifikation noch von Sebastian Vettel knapp geschlagen, überraschte der Brite Sebastian Vettel beim zweiten Boxenstopp und übernahm die Führung. Für den McLaren-Mercedes-Piloten ist es der erste Sieg auf der beliebten Rennstrecke von Suzuka.

Die Tatsache, dass sich auch noch Fernando Alonso im Ferrari zwischen ihm und Vettel platzierte, stimmte Button optimistisch: "Das verleiht uns als Team eine Menge Motivation. Es ist gut, drei verschiedene Autos innerhalb von drei Sekunden zu sehen. Dies zeigt, wie umkämpft die Formel 1 im Moment ist."

Der Ex-Champion jubelt über seinen Erfolg in Suzuka: "Dieser Kurs ist für uns alle sehr speziell. Wir lieben diesen Ort, es bedeutet mir aus diesem Grund sehr viel, vor einem solch unglaublichen japanischen Publikum den Sieg zu holen. Wir haben den Fans eine gute Schau geboten."

Für Button ist es der dritte Sieg der Saison, jedoch der erste in einem völlig trockenen Rennen, und das auf einer Strecke, auf der man Red Bull als stark einschätzen musste: "Ich muss mich beim Team wirklich herzlich für die Verbesserungen bedanken, die wir während den vergangenen paar Rennen vorgenommen haben. Heute waren wir makellos, Gratulation an sie!"

Mit seinem Sieg hielt Button seine rechnerischen WM-Chancen aufrecht, doch selbst in dieser Situation reichte Vettel ein WM-Zähler, um den Sack zuzumachen: "Ich denke, wir sollten über Seb sprechen, denn dieser Kerl hat dieses Jahr gute Arbeit geleistet. So sehr wir es auch probierten, wir waren das ganze Jahr nicht in der Lage, ihm nahe zu kommen, also Gratulation."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.