Mark Webber will ab 2012 wieder in der Vettel-Liga mitspielen

Formel 1 2011

— 18.10.2011

2012: Webber wünscht mehr Kampf auf Augenhöhe

Mark Webber wäre ein Grand-Prix-Sieg in den verbleibenden Rennen wichtiger als Platz zwei in der Gesamtwertung: Verhältnis zu Sebastian Vettel zu langweilig?

Mark Webber hat bislang ein solides, aber sicherlich kein herausragend gutes Jahr erlebt. Der Australier stand im Schatten seines übermächtigen Teamkollegen Sebastian Vettel, der seinen zweiten WM-Titel bereits in Suzuka hatte absichern können. Webber gelang bisher kein einziger Sieg in der Saison 2011, seine besten Platzierungen waren die zweiten Ränge in Istanbul und Spa-Francorchamps. Dies soll sich auf der Zielgeraden der Saison ändern.

"Auf der obersten Stufe des Podestes zu stehen ist ein unbeschreibliches Gefühl. Mir wären Rennsiege sicherlich lieber als Rang zwei in der Gesamtwertung", sagt Webber gegenüber der Agentur 'AAP'. "Aber Gesamtrang zwei wäre natürlich auch nicht schlecht. Das habe ich bisher noch nie erreichen können. Also wäre es eine gute Sache", meint der Red-Bull-Pilot, der auch im kommenden Jahr Teamkollege des Weltmeisters sein wird.

"Ich hoffe, dass es 2012 wieder deutlich enger zugehen wird als in dieser Saison. Ich bin ganz sicher, dass dies der Fall sein wird", zeigt sich Webber überzeugt. "Mein Verhältnis zu Sebastian ist in Ordnung. Es ist deutlich leichter als im Vorjahr, weil wir damals viele Zweikämpfe hatten. So gesehen muss ich darauf hoffen, dass unsere Beziehung im kommenden Jahr wieder etwas interessanter wird", meint der erfahrene Australier, der in der Gesamtwertung aktuell mit 209 Punkten auf Rang vier liegt.

Fotoquelle: KOVA

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.