Red-Bull-Junior Jean-Eric Vergne gab in der ersten Session das Tempo vor

Formel 1 2011

— 15.11.2011

Young-Driver-Test: Vergne am Vormittag voran

Red-Bull-Nachwuchspilot Jean-Eric Vergne fuhr in der Vormittagssitzung in Abu Dhabi die schnellste Runde vor Jules Bianchi (Ferrari) und Oliver Turvey (McLaren)

Jean-Eric Vergne erwsichte beim Young-Driver-Test in Abu Dhabi einen Einstand nach Maß. In der ersten Session am Dienstagvormittag umrundete der Franzose, der erstmalig für Red Bull ins Lenkrad greift, den Yas Marina Circuit in 1.40,707 Minuten als Schnellster.

Der Zweitplatzierte Jules Bianchi im Ferrari hatte mit einer Zeit von 1.42,632 Minuten bereits knapp zwei Sekunden Rückstand. Der Franzose, der genau wie Landsmann Vergne an alle drei Tagen zum Einsatz kommen wird, konzentrierte sich allerdings noch nicht auf schnelle Rundenzeiten, sondern legte gemeinsam mit den Ferrari-Mechanikern das Hauptaugenmerk auf Aerodynamik-Tests.

McLaren-Nachwuchshoffnung Oliver Turvey folgte auf Platz drei (1.43,502). GP3-Champion Valtteri Bottas (Williams; 1.43,816) und GP2-Pilot Fabio Leimer (Sauber; 1.44,354) komplettierten die Top 5. Für Bottas waren es abgesehen von einem Geradeaustest die ersten Meter am Steuer eines Formel-1-Boliden. Leimer saß zum ersten Mal überhaupt in einem Auto der Königsklasse.

Auf den Plätzen sechs bis zehn reihten sich Robert Wickens (Renault), Rodolfo Gonzalez (Lotus), Sam Bird (Mercedes), Max Chilton (Force India) und Dani Clos (HRT) ein. Adrian Quaife-Hobbs, der für Marussia-Virgin seine ersten Formel-1-Kilometer zurücklegte, belegte hinter Stefano Coletti (Toro Rosso) Platz zwölf der Zeitenliste. Der 20-jährige Brite wird das Cockpit für den Nachmittag an Charles Pic übergeben.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Stewart kritisiert Hamilton: "Sowas habe ich noch nie gesehen"

News

Fotostrecke: Größte Unsportlichkeiten der Formel-1-Geschichte

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung