Sitzt Weltmeister Sebastian Vettel bald im Rallye-Boliden von VW?

Formel 1 2011

— 07.12.2011

Nissen: Vettel bald im Rallye-VW?

VW-Motorsportchef Kris Nissen möchte Sebastian Vettel die Möglichkeit geben, den neuen VW Polo WRC zu testen - Der Weltmeister dürfte großes Interesse haben

Sebastian Vettel ist ein bekennender Rallye-Fan. Der zweifache Weltmeister liebäugelte vor Jahren bei der Finnland-Rallye mit einem Gaststart, doch Red Bull verhinderte das Unterfangen. Ursache: zu gefährlich. Doch nun könnte der Kumpel von Formel-1-Heimkehrer Kimi Räikkönen eine zweite Chance erhalten.

VW-Motorsportchef Kris Nissen kündigte im Zuge der 'Autosport'-Awards-Gala am Sonntagabend in London an, dass man dem Red-Bull-Piloten die Gelegenheit bieten möchte, den brandneuen VW Polo WRC zu testen. "Ich möchte, dass Vettel eines unserer Autos testet", sagte Nissen. "Es wäre großartig für den Sport, wenn das möglich wäre, denn er ist ein zweifacher Formel-1-Weltmeister, aber es wird nicht leicht."

Das Naheverhältnis zwischen VW und Red Bull bietet jedenfalls eine optimale Ausgangssituation für einen möglichen Test Vettels. Der Heppenheimer dürfte großes Interesse haben. Angeblich bestand er beim Race of Champions am vergangenen Wochenende in Düsseldorf darauf, einen Skoda Fabia S2000, mit dem Juho Hänninen dieses Jahr die S2000-WM gewann, ausprobieren zu dürfen.

"Es herrscht ein unheimlich großer Respekt bei allen Formel-1-Fahrern für das, was die Jungs das ganze Jahr lang leisten", streute Vettel den Rallye-Assen am Montag auf 'ServusTV' Rosen. Die Leistungen von Weltmeister Sebastien Loeb seien im Vergleich zu seinen Erfolgen "schon etwas anderes, eine andere Hausnummer."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.