Die spanischen Fans dürfen sich auf Alonso und auf den neuen Ferrari freuen

Formel 1 2011

— 15.12.2011

Neuer Ferrari beim Teststart in Jerez fertig

Ferrari bestätigt, dass der neue Bolide im Gegensatz zu Mercedes bereits beim ersten Wintertest in Jerez fertig sein wird und kündigt deutliche Unterschiede zum Vorgänger an

Wie Red Bull und Renault setzt auch Ferrari auf die Strategie, den neuen Boliden bereits beim ersten Test in Jerez nach der Winterpause einzusetzen. Das bestätigt Ferraris Pressechef Luca Colajanni gegenüber 'Autosprint': "Der neue Ferrari wird rechtzeitig im frühen Februar präsentiert, damit wir beim ersten Test vor der Saison teilnehmen können."

Dieser Test findet von 7. bis 9. Februar statt. Damit tanzt bis dato nur Mercedes aus der Reihe, die ihren MGP W03 erst beim zweiten von drei Testblöcken enthüllen wollen. Die Truppe aus Brackley setzt damit wie im Vorjahr auf Risiko, als man die finale Aerodynamik erst im allerletzten Moment testete und dadurch beim Saisonauftakt im Hintertreffen war.

Beim neuen Boliden setzt dieses Jahr aber auch Ferrari auf Risiko, wenn man Colajanni Glauben schenkt. Der neue rote Renner soll sich vom diesjährigen Auto deutlich unterscheiden. "Derzeit ist es aber nicht wichtig, ob das neue Projekt extrem ist", meint er. "Mit Sicherheit ist es ein klarer Bruch mit der Vergangenheit - ein ganz anderes Programm, denn wir wollen gewinnen. Es markiert einen Mentalitätswechsel des gesamten Teams."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.