Alan Jones setzt große Hoffnung in Toro-Rosso-Pilot Daniel Ricciardo

Formel 1 2011

— 15.12.2011

Jones: "Ricciardo hat alle nötigen Fähigkeiten"

Ex-Weltmeister Alan Jones freut sich, dass 2012 zwei Landsleute in konkurrenzfähigen Autos sitzen und traut Toro-Rosso-Neuling Daniel Ricciardo alles zu

Wenn am 18. März der Grand Prix von Australien über die Bühne gehen wird, dann werden zum ersten Mal seit langem zwei Lokalmatadore am Start stehen. Mit Mark Webber bei Red Bull und Daniel Ricciardo beim B-Team Toro Rosso erlebt "Down Under" eine Formel-1-Rennaissance, denn der Schritt Ricciardos von HRT, wo er vergangene Saison debüttierte, zu Toro Rosso ist ein großer.

"Es ist großartig, zwei Australier in diesem Sport zu haben", freut sich der letzte australische Weltmeister Alan Jones gegenüber 'The Age' über die frohe Botschaft. "Das sorgt für viel mehr Interesse. Es ist großartig, wenn man einschaltet und zwei 'Aussies' im Feld sind."

Ricciardo hat bisher elf Grands Prix auf dem Buckel und setzte sich bei HRT gegen den ehemaligen Red-Bull-Piloten Tonio Liuzzi durch. Jones hält große Stücke auf den 22-Jährigen mit dem auffälligen Dauergrinsen: "In der Formel 1 muss alles passen - die Umsetzung, der Charakter, die Fähigkeit, die Leistung durch den reinen Speed zu bringen. Und er hat all diese Fähigkeiten, deshalb hat er auch das Cockpit bekommen."

Zudem fällt dem ehemaligen Williams-Piloten auf, dass Ricciardo wenig Fehler macht: "Er hatte wenige Dreher, die im Zaun endeten oder ähnliche Dinge und das ist es natürlich, was sich ein Teambesitzer wünscht."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Formel-1-Gehälter 2017: Wer wie viel verdient

News

Fotostrecke: Design-Konzepte für Formel-1-Werksteams

News

Flexibler Unterboden: TV-Bilder belasten Ferrari

News

Nicht um jeden Preis: Formel 1 ab 2018 nicht mehr bei RTL?

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung