Seltenes Bild: Michael Schumacher vor Fernando Alonsos Ferrari

Formel 1 2011

— 30.12.2011

Alonso: "Schumacher muss nichts mehr beweisen"

Ferrari-Star Fernando Alonso spricht in hohen Tönen von Michael Schumacher und traut ihm mit besserem Material nach wie vor Siege zu

Michael Schumachers Erfolge sind auch nach zwei mageren Jahren mit Mercedes unvergessen. Besonders die Phase zwischen 2000 und 2004 prägte die Formel 1. Beendet wurde die Dominanz des Deutschen im Ferrari durch Fernando Alonso, der mit Renault die Siegesserie brach. Durch die Michelin-Reifen hatte Alonso klare Vorteile gegenüber Ferrari, die als einziges Topteam auf Bridgestone vertrauten. In der Saison 2006 waren Schumacher und Alonso nahezu gleichauf. Durch einen Motorschaden im vorletzten Rennen fiel die Vorentscheidung. Der Spanier verteidigte seinen Titel und sein deutscher Kontrahent beendete seine Karriere.

Seit dem Comeback des Altmeisters spricht sein einstiger Kontrahent Alonso immer wieder positiv über die Fähigkeiten des Mercedes-Piloten. Auch wenn sie sich auf der Strecke nur selten duellieren, herrscht nach wie vor großer Respekt: "Er wird immer ein Champion für uns sein, weil wir einen Fahrer respektieren, der sieben Weltmeistertitel geholt hat. Er ist ein Fahrer, der nichts mehr beweisen muss und immer sehr schnell war", wird der Ferrari-Pilot von 'TotalRace.com' zitiert.

"Wir wissen, dass das Auto in der Formel 1 entscheidend ist. Und wir wissen auch, dass Mercedes kein besonders gutes Auto hat", stellt Alonso klar. "Aber ich bin überzeugt, dass sowohl Rosberg als auch Michael Favoriten sind und Rennen gewinnen können, wenn sie ein konkurrenzfähiges Auto haben. Wir müssen sie respektieren."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.