Nachwuchstalent Alexander Rossi richtet seinen Blick auf die Formel 1

Formel 1 2011

— 30.12.2011

Rossi: "Formel 1 deutlich näher gekommen"

Alexander Rossi steuert klar auf die Formel 1 zu und äußert sich positiv zu seinen Leistungen: "Habe aus jeder Chance das Maximum herausgeholt"

Beim Young-Driver-Test in Abu Dhabi hatte Alexander Rossi die Chance, sich im Lotus zu beweisen. Der Amerikaner, der 2011 Dritter in der Formel Renault wurde, schlug sich achtbar. "2011 war ein großartiges Jahr voller harter Arbeit und vielen Erfolgen. Wir sind der Formel 1 deutlich näher gekommen", wird er von 'Crash.net' zitiert.

"Wenn ich meine bisherige Karriere Revue passieren lasse, dann erkenne ich, dass es sehr viel gibt, wofür ich dankbar sein muss", berichtet er. "Es gibt so viele Leute, die es mir möglich gemacht haben, jede Saison Rennen zu fahren, dass ich einfach dankbar sein muss, wenn ich darüber nachdenke. Ich liebe den Rennsport. Das ist mein Leben!"

"Seitdem ich zehn Jahre alt war, als ich zum ersten Mal die Gelegenheit hatte, in einem Kart ein Rennen zu bestreiten, hatte ich die Leidenschaft, den Willen und die Entschlossenheit, es in die Formel 1 zu schaffen. Ich habe aus jeder Chance das Maximum herausgeholt", erklärt er. Unterstützt wird er unter anderem von Tony Fernandes, der ihm die Formel-1-Tests ermöglichte.

"Ich bin mir der großen Anzahl an Leuten bewusst, die an mich geglaubt haben. Dazu zählen auch Investoren und Sponsoren. Sie haben Opfer für mich gebracht, damit ich heute dort sein kann, wo ich bin", sagt er und blickt hoffnungsvoll in die Zukunft: "Ich bin von den Beziehungen, die wir aufgebaut haben und meiner Zukunft im Motorsport begeistert."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.