Formel 1: Force India – UPDATE

Force India VJM04 Force India VJM04

Formel 1 2011: Force India – UPDATE

— 08.02.2011

Sutils neuer Arbeitsplatz

Das ist der neue Dienstwagen für Adrian Sutil: Der Formel 1-Renner von Force India für die Saison 2011 heißt VJM04 und ist eine komplette Neuentwicklung. Im Interview spricht Adrian Sutil über die kommende F1-Saison.

(dpa/jkr) Als letztes der zwölf Formel 1-Teams stellte Force India am Dienstag (8. Februar 2011) in London den neuen VJM04 vor. Das Auto ist eine komplette Neuentwicklung und hat laut Technikchef Andrew Green nicht mehr viel mit dem VJM03 aus der Vorsaison gemein: "Alles ist anders, doch rein äußerlich liegen diese Dinge im Detailbereich", erklärte der Brite. "Die Motorenabdeckung ist anders und orientiert sich am Verbot des F-Schacht-Systems. Unter der Haube gibt es aber noch deutlich mehr Veränderungen, die man nicht ohne Weiteres erkennen kann", erläuterte Green und fügte hinzu: "Wir glauben, insgesamt viel an aerodynamischer Leistung zurück gewonnen zu haben." Motorenpartner ist erneut Mercedes, erstmals geht ein Force India-Renner nun auch mit dem Hybridsystem KERS an den Start.

Überblick: Lesen Sie weitere Themen aus der Formel 1

Als Piloten sind der Deutsche Adrian Sutil und DTM-Champion Paul di Resta gesetzt, Nico Hülkenberg ist Testfahrer. Sutil äußerte sich zuversichtlich angesichts der Präsentation des neuen Boliden: "Die Entwicklung des Teams in den vergangenen beiden Jahren war beeindruckend. Was ich in der Firma und im Windkanal in den letzten Wochen gesehen habe, zeigt mir, dass wir diesen Kurs in dieser Saison fortsetzen können", sagte Sutil. Der Vorjahres-Elfte will 2011 zu den besten acht Piloten gehören.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.