HRT Formel 1-Team 2011

Formel 1 2011: HRT

— 17.03.2011

Liuzzi zweiter HRT-Pilot

Jetzt sind alle Formel 1-Fahrer für die Saison 2011 gesetzt: Als letztes Team gab HRT seine Startaufstellung bekannt. Neben dem Inder Narain Karthikeyan fährt Ex-Force India-Pilot Vitantonio Liuzzi im neuen HRT F111.

(Motorsport-Total.com) Das Formel 1-Fahrerfeld für die Saison 2011 ist perfekt. Als letztes Team gab jetzt auch HRT seinen zweiten Piloten bekannt: Neben dem indischen Paydriver Narain Karthikeyan geht der von Force India geschasste Vitantonio Liuzzi im neuen HRT F111 an den Start. Die Finanzlage von HRT bleibt weiterhin angespannt, was sich auch in der Fahrerwahl niederschlägt. Karthikeyan bringt wertvolle Sponsorenmillionen aus Indien mit, hätte mit seinen 34 Jahren ansonsten wohl kaum ein Formel-1-Comeback geschafft.

Überblick: Mehr Motorsport bei autobild.de

Nach der durchwachsenen Premierensaison 2010 erhofft man sich bei HRT eine Steigerung und möglicherweise den zehnten Platz in der Konstrukteurs-WM, doch die meisten Experten befürchten, dass das Team die "rote Laterne" wieder nicht loswerden wird. Liuzzi sieht das aber anders: "Es wird kein einfaches Jahr, aber ich sehe Potenzial in diesem Team. Wir müssen doppelt so hart arbeiten, dann können wir gemeinsam etwas erreichen."

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.