Formel 1 2011: McLaren MP4-26

McLaren MP4-26 McLaren MP4-26

Formel 1 2011: McLaren MP4-26

— 04.02.2011

Die Jagd beginnt

Das ist der neue McLaren: Auf dem Potsdamer Platz in Berlin enthüllte das britische Formel 1-Team den MP4-26, mit dem Lewis Hamilton und Jenson Button 2011 wieder um die WM mitfahren wollen.

(dpa/jkr) Als letztes Top-Team hat McLaren seinen Formel 1-Rennwagen für die neue Saison vorgestellt. Die Piloten Lewis Hamilton und Jenson Button präsentierten den MP4-26 am Potsdamer Platz in Berlin. Mit dem Boliden, der erneut von einem Mercedes-Motor angetrieben wird, wollen die beiden Briten auch in diesem Jahr in den Titelkampf eingreifen. Der neue McLaren wirkt etwas schlanker als sein Vorgänger, am deutlichsten fallen die U-förmigen Lufteinlässe und die fehlende "Haifischlosse" am neuen Heckflügel ins Auge. Das KERS-System wurde in Zusammenarbeit mit Motorenpartner Mercedes entwickelt. Die Rivalen Red Bull, Ferrari und Mercedes hatten ihre neuen Autos schon vor den ersten Testfahrten in Valencia präsentiert. McLaren war in Spanien noch mit einem Übergangsmodell unterwegs.

Überblick: Lesen Sie weitere Themen aus der Formel 1

Lewis Hamilton: "Wir haben in den letzten Wochen viel mit den Designern und Ingenieuren gesprochen. Ich bin überglücklich, dass wir ein Auto auf die Räder gestellt haben, mit dem wir hoffentlich ganz vorne mitmischen können."

Jenson Button: "Ich freue mich sehr auf das neue Auto. Der MP4-26 ist speziell für Lewis und mich entwickelt worden – das gibt mir ein sehr gutes Gefühl für die kommende Saison. Auch was die neuen Pirelli-Reifen betrifft, bin ich sehr zuversichtlich. Ich kann es kaum erwarten, das erste Mal selbst hinter dem Lenkrad zu sitzen."

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.