Für Familienmensch Nico Rosberg ist Freundin Vivian die "perfekte Frau"

Formel 1 2012

— 04.01.2012

Rosberg sucht Erholung vor entscheidendem Jahr 2012

Über die Weihnachtstage hat Nico Rosberg in Österreich die Akkus aufgeladen - Sein Wunsch an Mercedes für 2012: "Bitte baut mir endlich ein schnelles Auto!"

In der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester werden Fromel-1-Fahrer zu Menschen wie du und ich. Die kurze Phase im Jahr ohne Terminstress nutzen die meisten von ihnen zur Erholung. Während es einige in sonnige Gefilde zieht, verbrachte Nico Rosberg die Feiertage gemeinsam mit Freundin Vivian und seinen Eltern in Zell am See. Im elterlichen Anwesen im österreichischen Nobel-Skiort findet der 26-Jährige im Kreise der Familie Zeit zur Entspannung und lädt seine Akkus wieder auf.

"Hier haben meine Eltern seit ich denken kann ein Haus. Es ist eine Art zweite Heimat für mich geworden", sagt Rosberg gegenüber dem 'Express'. "Als ich klein war, bin ich dort in den Kindergarten gegangen. Ich habe dort Skifahren gelernt und fühle mich einfach wohl." Abschalten war nach der Saison 2011 wichtig für den Deutschen. Nachdem er und sein Team mit großen Erwartungen in das Jahr gestartet waren, waren die Ergebnisse im Saisonverlauf enttäuschend.

2010 war Rosberg noch drei Mal die Fahrt auf das Podium gelungen, im vergangenen Jahr fanden die Siegerehrungen jedoch ohne Beteiligung des Mercedes-Piloten statt. Damit sich das in diesem Jahr ändert, wünscht sich der 26-Jährige zum neuen Jahr von seinem Team "Bitte baut mir endlich ein schnelles Auto! Ich habe ein gutes Gefühl, was 2012 angeht. Ich weiß, dass wir viele gute Ideen haben", wird Rosberg von 'bild.de' zitiert.

Trotz der personellen Verstärkungen bei Mercedes und dem frühzeitigen Beginn der Arbeit am Auto für 2012 ist sich Rosberg jedoch bewusste, dass er seinen ersten Sieg in der Formel 1 nicht erzwingen kann. Dem 'Express' sagt er: "Ich muss Geduld aufbringen. Ich lasse mich nicht frustrieren. Unser Sport ist nun mal einzigartig. Du hängst von der Technik ab, die dir zur Verfügung steht."

Der Fels in der Brandung ist für Rosberg seine Freundin Vivian, mit der er zusammen in Monte Carlo lebt. Die 25-Jährige Innenarchitektin ist für Rosberg die "perfekte Frau". Die Familienplanung gehen die beiden jedoch gelassen an: "An Kinder denken wir noch nicht. Momentan ist alles sehr, sehr schön. Wir wohnen zusammen, das war's." Doch für die Zukunft kann er sich durchaus eigenen Nachwuchs vorstellen: "Generell wäre es aber schön, eines Tages Kinder zu haben."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.