Große Frage kurz vor dem Start der Testfahrten: Wer wird neuer Titelsponsor?

Formel 1 2012

— 04.01.2012

Williams bestätigt: Neuer Titelsponsor gesucht

Williams gibt das Vertragsende mit Titelsponsor AT&T bekannt: Angeblich steht bereits ein neuer Sponsor parat - Embratel als Türöffner für Bruno Senna?

In den vergangenen Tagen ist viel über eine mögliche Trennung zwischen Williams und dem bisherigen Titelsponsor AT&T spekuliert worden, nun herrscht Gewissheit. Der britische Traditionsrennstall gab bekannt, dass der Vertrag mit dem amerikanischen Telekommunikations-Unternehmen zum Jahresende ausgelaufen ist und man diesen nicht verlängert hat. Nachdem sich zur Saison 2011 bereits Philips und RBS als Großsponsoren verabschiedet hatten, klafft nun eine neue Lücke bei Williams.

"Die Partnerschaft ist beendet, der Vertrag lief im beiderseitigem Einvernehmen zum 31. Dezember aus", so die Bestätigung aus Grove. Gerüchten zufolge soll AT&T nur rund 5,5 Millionen Euro pro Jahr gezahlt haben - ein Schnäppchenpreis für ein Titelsponsoring in der Formel 1. Die Briten sind zuversichtlich, die nun entstandene Lücke schon bald schließen zu können. Laut 'Reuters' soll Williams kurz vor einem Abschluss mit einem anderen Telekommunikations-Unternehmen stehen.

Möglicherweise handet es sich bei der interessierten Firma um Embratel. Die Brasilianer sind seit einigen Jahren als persönlicher Sponsor von Bruno Senna im Rennsport vertreten. Sollte Embratel neuer Titelsponsor von Williams werden, so besäße Senna wohl die besten Karten auf das bisherige Barrichello-Cockpit. Andere Spekulationen deuten aber auf einen neuen Titelsponsor aus Katar hin. Eine Großbank aus dem arabischen Raum soll Interesse bekundet haben.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die meisten Grand-Prix-Starts ohne einen Sieg

News

Das schlechteste Auto, das je einen Grand Prix gewonnen hat?

News

Neue Formel-1-Autos 2017: Rückkehr der Schrankwände?

News

Formel-1-Aus droht: Manor bestätigt erneute Insolvenz

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.