Nico Rosberg befndet sich gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere

Formel 1 2012

— 05.01.2012

Rosberg: Das Warten auf den Sieg

Mit 108 Rennen ist Nico Rosberg aktuell der dienstälteste Pilot ohne Sieg - Der Mercedes-Pilot hofft auf Verbesserungen für 2012

Nach der Saison 2010 musste Mercedes viel Kritik hinnehmen. Am Ende des Jahres standen Nico Rosberg und Michael Schumacher auf den Positionen sieben und neun - zu wenig für das mit Siegambitionen in die Saison gegangene Team. Im zweiten Jahr sollte der große Schritt erfolgen. Dass dieser in Bezug auf die sportlichen Erfolge nach hinten ging, erwartete niemand.

Die schwache Performance des Mercedes W02 machte es Schumacher und Rosberg unmöglich, Rennen zu gewinnen. Besonders Rosberg dürfte sich darüber ärgern, ist er nun schon sechs Jahre lang ohne Sieg in der Formel 1. Insgesamt 108 Rennen hat er auf seinem Konto. Das beste Resultat stammt aus seiner Williams-Zeit. 2008 fuhr er in Singapur auf Platz zwei. Damit ist Rosberg aktuell der Fahrer mit den meisten Rennen ohne Sieg.

"Es ist eine irrelevante Statistik, weil es ein Sport ist, in dem das Material entscheidend ist", erklärt er den Kollegen von 'Autosport'. "Ich werde ständig darauf hingewiesen. Die Leute fragen mich immer wieder, ob ich mit meinem Job zufrieden bin." Ganz und gar nicht unzufrieden ist Luca di Montezemolo, der immer wieder von Rosberg schwärmte. Daraufhin sahen einige Experten bereits in Rosberg den Nachfolger von Felipe Massa. Diese Gerüchte endeten mit seiner Vertragsverlängerung bei Mercedes.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.