Die neue Boxenanlage soll erst der Anfang umfangreicher Umbaumaßenahmen sein

Formel 1 2012

— 14.01.2012

Silverstone-Ausbau: Investorensuche vor dem Abschluss

BDRC-Präsident Derek Warwick hat bestätigt, dass die Verhandlungen mit Investoren über den Ausbau der Rennstrecke in Silverstone kurz vor dem Abschluss stehen

In den vergangenen Jahren hat sich an der Rennstrecke in Silverstone eine Menge getan. 2010 wurde die Streckenführung verändert, im vergangenen Jahr wurde das neue, futuristische Boxengebäude eröffnet. Doch das war erst der Anfang. In den kommenden Jahren möchte der British Racing Drivers Club (BRDC), dem die Strecke gehört, den Traditionskurs zu einer der modernsten Motorsportanlagen weltweit umbauen. Nach den Plänen des BRDC sollen unter anderem ein Business- und Technologie-Park, drei Hotels sowie ein Motorsportmuseum errichtet werden.

Da der Club diese Investitionen jedoch nicht alleine stemmen kann, suchte man in den vergangenen Monaten nach Investoren. Diese Suche war nach Aussage von BDRC-Präsident Derek Warwick nun erfolgreich, die entsprechenden Verhandlungen stehen offenbar kurz vor dem Abschluss. "Was den Zeitpunkt der Entscheidung betrifft, so wäre ich enttäuscht, wenn er nicht möglichst bald kommen würde", wird Warwick von der ' Press Association Sport' zitiert.

Nähere Angaben zum Investor machte Warwick, der den Vorsitz im August des vergangenen Jahres von Damon Hill übernommen hatte, nicht. Der Brite verrät lediglich: "Wir hoffen, dass sie an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind. Sie haben auf jeden Fall den entsprechenden Hintergrund und die Leidenschaft und wollen die gleichen Ziele wie wir erreichen." Zuletzt war spekuliert worden, dass sich Investoren aus Katar an dem Projekt beteiligen könnten.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.