Paul di Resta hofft von Beginn an auf einen konkurrenzfähigen Force India

Formel 1 2012

— 15.01.2012

Di Resta hofft auf besseren Testauftakt

Force-India-Pilot Paul di Resta ist zuversichtlich, dass sein Team in diesem Jahr besser in die Wintertests startet als im Jahr 2011- "Wir haben unsere Lektion gelernt"

Nicht immer wird der Eindruck, den die Formel-1-Teams bei den Testfahrten im Winter hinterlassen, auch zum Auftakt der Saison bestätigt. Im Fall von Force India waren im vergangenen Jahr die Tests vor dem Rennen in Melbourne jedoch ein guter Indikator. Schon dort konnte das britisch-indische Team nicht überzeugen, und dieser Trend setzte sich zu Beginn des Rennjahres fort. Erst in der zweiten Saisonhälfte waren die Inder in der Lage, konstant in die Punkteränge zu fahren.

Dieses Szenario soll sich nach dem Willen von Paul di Resta in diesem Jahr nicht wiederholen: "Ich hoffe nur, dass wir besser starten als im vergangenen Winter. Damals fühlten wir uns sehr stark, aber dann wurde uns schnell klar, dass das nicht der Fall war", sagt der Schotte am Wochenende im Rahmen der "Autosport-International-Show" in Birmingham.

Er ist jedoch zuversichtlich, dass sein Team 2012 eine bessere Vorstellung als im Vorjahr abliefern wird. "Wir haben unsere Lektion gelernt, und nun haben wir einen logisch aufgebauten Plan mit Punkten, die wir durchgehen möchten." Dieser Plan umfasst laut di Resta nicht nur die Erprobung der neuen Teile. Auch hinsichtlich des Set-Ups will Force India in diesem Jahr bei den Testfahrten mehr Varianten ausprobieren als im vergangenen Jahr. "Denn dafür bleibt am Grand-Prix-Wochenende meist nicht genügend Zeit."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.