Witali Petrow steht offenbar kurz vor einer Einigung mit Caterham

Formel 1 2012

— 17.01.2012

Petrow 2012 statt Trulli im Caterham?

Das Team dementiert zwar noch, doch die Tage von Jarno Trulli bei Caterham scheinen gezählt zu sein - Witali Petrow angeblich Stallgefährte von Heikki Kovalainen

Schon am Ende der Formel-1-Saison 2011 wurde spekuliert, dass Jarno Trulli sein Stammcockpit bei Caterham verlieren könnte. Nun scheint sich die Schlinge um den Hals des 37-jährigen Italieners zuzuziehen, obwohl er eigentlich einen bestehenden Vertrag hat. Denn Witali Petrow ist es laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' gelungen, ein überzeugendes Sponsorenpaket zu schnüren.

Nach der Trennung von Lotus hielt sich Petrows Managerin Oksana Kossatschenko wochenlang in Russland auf, um Verhandlungen mit potenziellen Sponsoren zu führen. 15 Millionen US-Dollar (umgerechnet knapp zwölf Millionen Euro) soll sie gefunden haben - vor allem bei Automobilhersteller Lada und Mineralölkonzern Lukoil. Das ist genug Geld, um neben den acht Millionen Fixkosten für eine Grand-Prix-Saison auch noch die Abfindung für Trulli zu finanzieren.

Seitens Caterham hüllt man sich allerdings in Schweigen: "Jarno hat einen fixen Vertrag mit uns. Wir werden uns an den Spekulationen nicht beteiligen und werden Gerüchte nicht kommentieren", winkt ein Teamsprecher auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' ab. Allerdings weigert er sich, Trullis Teilnahme am Saisonauftakt in Melbourne dezidiert zu bestätigen: "Das kann ich nicht bestätigen, das müssen Sie verstehen." Der bestehende Vertrag mit dem Routinier sei aber "Tatsache".

Gerüchten zufolge könnte Petrows Wechsel zu Caterham schon in den nächsten Tagen offiziell bestätigt werden. Damit ist die Variante, dass der Russe als Stallgefährte von Timo Glock zu Marussia wechseln könnte, wohl endgültig vom Tisch. Trullis Formel-1-Karriere wäre wohl beendet, sollten sich die aktuellen Gerüchte bestätigen. Der Italiener könnte sich dann auf seine zweite Laufbahn als Winzer konzentrieren.

Fotoquelle: Renault

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.