Lewis Hamilton möchte seine Zukunft möglichst bald geklärt wissen

Formel 1 2012

— 05.03.2012

Hamilton strebt baldige Vertrags-Klarheit an

Pünktlich zum ersten Aufkeimen der Mercedes-Gerüchte in Deutschland sagt Lewis Hamilton, dass er seine vertragliche Zukunft bald regeln möchte

Gestern berichtete die 'Bild am Sonntag', dass Lewis Hamilton der "Plan B" von Mercedes-Sportchef Norbert Haug sein könnte, falls es mit der Vertragsverlängerung mit Michael Schumacher wider Erwarten doch nicht klappen sollte. Doch Hamilton deutet zwischen den Zeilen an, dass er auch nach 2012 am liebsten bei McLaren bleiben würde.

Nach der turbulenten Saison 2011, in der er sich von Schwierigkeiten mit seinem Management und von seiner chaotischen Beziehung mit Freundin Nicole Scherzinger ablenken ließ, hat sich Hamilton vorgenommen, den Fokus 2012 ausschließlich auf das Rennfahren zu richten. Ständige Gerüchte über seine Zukunft wären da alles andere als hilfreich, weshalb er die Vertragssituation schon "nach den ersten paar Rennen aus dem Weg räumen" möchte.

"Dann können wir uns auf den Rest des Jahres konzentrieren, ohne dass sich das Team Sorgen machen muss und ohne dass das ständig im Raum steht", wird Hamilton von 'Sky Sports' zitiert. "Dann stellen die Medien auch nicht dauernd lästige Fragen, also werde ich versuchen, diese Sache irgendwann zu klären - wahrscheinlich eher am Saisonbeginn als zu einem späteren Zeitpunkt."

Hamiltons McLaren-Vertrag läuft noch bis Ende 2012. Den neuen Millionendeal soll sein Manager Didier Coton aushandeln, mit dem er erst seit einigen Wochen zusammenarbeitet.

Fotoquelle: Pacepix.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.