Jenson Button strotzt vor der Saison 2012 vor Selbstvertrauen

Formel 1 2012

— 07.03.2012

Button: "Will Red Bull sehen, wenn sie unter Druck sind"

Jenson Button feuert eine Kampfansage nach der anderen an Red Bull ab und hat eine Theorie, warum Vettel in den vergangenen zwei Jahren dominierte

Jenson Button lässt derzeit keine Gelegenheit aus, um den Titelanspruch zu stellen. Der Vizeweltmeister rechnet nach dem tollen Winter mit einer noch besseren Saison als 2011, zudem sei er mit dem Team längst zu einer Einheit verschmolzen. Kurz: Es gibt keine Entschuldigungen mehr. Nun wagte er sich sogar in die Heimat des amtierenden Champions vor, um seine Kampfansage zu wiederholen.

Die Chancen auf seinen zweiten WM-Triumph stehen "sehr gut", meinte er bei einem Sponsor-Auftritt bei der Computermesse Cebit in Hannover. "Red Bull hat einen fantastischen Job gemacht. Und jeder weiß, dass Designer Adrian Newey ein Genie ist", ist er sich der großen Herausforderung bewusst.

Der Hauptgrund für die Dominanz des österreichischen Teams mit Sitz in Milton Keynes sei aber die Schwäche von McLaren & Co. gewesen: "Wir haben sie in den vergangenen beiden Jahren zu wenig herausgefordert. Ich denke, das wird dieses Jahr anders sein. Und ich will sie mal sehen, wie es ist, wenn sie unter Druck sind."

Der könnte dieses Jahr auch von anderen Teams ausgehen. Denn Button, der in Anbetracht der sechs antretenden Weltmeister von der "stärkste Formel 1 aller Zeiten" spricht, glaubt, dass es an der Spitze dieses Jahr deutlich enger zugehen wird: "Ich glaube Mercedes hat sehr aufgeholt. Und auch Lotus müssen wir nach der Rückkehr auf dem Zettel haben, die sehen mit Kimi auch wirklich stark aus."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.