Die McLaren-Piloten Hamilton und Button spüren den heißen Atem der Konkurrenz

Formel 1 2012

— 03.04.2012

Whitmarsh: "Haben den MP4-27 verbessert"

Martin Whitmarsh kündigt an, dass McLaren in China mit einem verbesserten MP4-27 startet, warnt aber, dass die Rivalen möglicherweise schneller entwickeln

Der McLaren MP4-27 erwies sich beim Saisonstart 2012 als stärkstes Auto, auch wenn man den Grand Prix von Malaysia nicht gewinnen konnte. Die wechselhaften Bedingungen würfelten das Kräfteverhältnis auf dem Sepang International Circuit ordentlich durcheinander. Mit der ersten Startreihe bewiesen Lewis Hamilton und Jenson Button aber die Vormachtstellung ihres Teams.

Ex-Technikchef Gary Anderson ist der Meinung, dass sich Red Bull trotz der Niederlagen gegen die Truppe aus Woking noch keine Sorgen machen muss. "Sie haben weniger Entwicklungspotenzial als Red Bull", urteilt der Nordire gegenüber der 'BBC'. Teamchef Martin Whitmarsh ist bewusst, dass vom Weltmeisterteam nach wie vor eine große Gefahr ausgeht, und mahnt nun sein Team an, sich nicht auf der starken Performance von Melbourne auszuruhen.

Denn noch sei man von der 150. Pole-Position, die McLaren in Schanghai erreichen könnte, weit entfernt. "Das wäre ein großartiges Resultat, aber davor können noch viele Dinge passieren", sagt er gegenüber 'Sky Sports News'. "Vor China liegt eine dreiwöchige Pause, und alle Teams werden darauf drängen, ihre Autos zu verbessern, was auch für uns gilt."

Der Brite warnt: "Es ist ganz einfach: Wenn jemand sein Auto mehr als wir verbessert, dann könnten sie in China auf Anhieb sogar schneller sein als wir." Doch er stellt klar, dass sein Team mit dem MP4-27 Fortschritte gemacht hat: "Wir sind nicht selbstgefällig. Wir müssen das Auto verbessern, wir müssen die Performance verbessern - und glücklicherweise ist uns das gelungen. Ob es ausreicht, wird man sehen, aber wir sind mit dem Programm, das wir zusammengestellt haben, sehr zufrieden."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.