Pastor Maldonado sieht bei Williams noch einiges an Potenzial

Formel 1 2012

— 12.04.2012

Maldonado: "Ich bin besser geworden"

Williams-Pilot Pastor Maldonado sieht sich trotz zweier Nullnummern in Australien und Malaysia in einer guten Position: "Wir sind dran, das ist am wichtigsten"



Während Sauber im Regen von Sepang stark punkten konnte, hat Mittelfeld-Konkurrent Williams bislang zu wenig aus den zweifellos recht guten Möglichkeiten gemacht. Bruno Senna holte in Malaysia die ersten acht Zähler für die Briten, die derzeit in der Teamwertung auf Platz sieben liegen. Es war mehr drin, was nicht zuletzt durch Pastor Maldonados Fahrt in Melbourne deutlich wurde. Dort warf der Venezolaner ein gutes Resultat jedoch kurz vor dem Rennende weg.

"Ich bin besser geworden. Ich bin ruhiger und besser vorbereitet", sagt Maldonado über sich selbst. "Auch wenn das Auto noch neu ist, so wurde es seit dem Winter bei mir immer besser. Es gab eine Steigerung von Test zu Test und von Rennen zu Rennen. Ich vertraue dem Team, das Team vertraut mir. Ich bin selbsbewusster, und das ist gut für mich. Ich habe zwar bisher keine Punkte geholt, aber wir sind dran. Das ist am wichtigsten, denn es sind immerhin noch 18 Rennen zu fahren."

Der aktuelle Williams-Renault hat seine Stärken bislang vor allem im Rennen, während im Qualifying andere besser sind. "Wir müssen am Speed im Qualifying noch arbeiten", sagt Maldonado. "Unser Topspeed ist nicht der beste. Wir verlieren auf den langen Geraden immer einige Zehntelsekunden. Das Renntempo ist gut, dort gehören wir zu den Besten. Wir sind schneller als manches Topteam. Wir müssen nun weiter Druck machen, das Auto entwickeln."

Fotoquelle: Williams

Weitere Formel 1 Themen

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Verstappen scherzt mit Mercedes

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.