Bei Force India war zuletzt ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen

Formel 1 2012

— 29.04.2012

Force India hofft auf Einsatz neuer Teile in Mugello

Force India würde gerne beim Mugello-Test alle neuen Teile einsetzen - bislang sind aber nur 85 Prozent fertiggestellt



Force India gelang zuletzt in Bahrain mit dem sechsten platz von Paul di Resta ein Aufwärtstrend. Der britisch-indische Rennstall möchte in der kommenden Woche beim Test in Mugello neue Teile einsetzen. Ob die neuen Teile in Norditalien aber tatsächlich zum Einsatz kommen können ist derzeit noch offen.

"Hoffentlich können wir sie beim Test in Mugello einsetzen, gesichert ist das aber nicht", so Teamchef Bob Fernley gegenüber 'Autosport' vor dem am Dienstag beginnenden Test. "Die Entwicklungen sind wichtig, aber am wichtigsten ist, dass sie beim Rennen in Spanien zum Einsatz kommen."

Fernley weiter: "85 Prozent der neuen Teile sind bereits fertiggestellt, aber wir würden gerne 100 Prozent von ihnen testen. Hoffentlich können wir sie an einem oder eineinhalb Tagen in Mugello einsetzen. Sollten die Erkenntnisse mit denen übereinstimmen, die wir im Windkanal gewonnen haben, dann haben wir uns verbessert."

Force India liegt derzeit auf Platz acht der Teamwertung. In der Formel 1 geht es derzeit so eng zu wie seit langem nicht mehr. Bereits Bruchteile einer Sekunde können einige Startreihen ausmachen. Deshalb ist laut Bob Fernley auch schwierig abzuschätzen, welchen Effekt die neuen Teile haben werden: "Ob wir da bleiben werden, wo wir sind oder ob sich die anderen ein bisschen und wir uns stark verbessern werden, kann ich nicht beurteilen. Doch selbst zwei Zehntelsekunden gutzumachen wäre in der heutigen Zeit schon ein enormer Fortschritt."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.