Mechaniker-Kollegen eilen dem Williams-Team zu Hilfe

Formel 1 2012

— 13.05.2012

Feuer bei Williams: Neun Mechaniker im Medical-Center

Nach dem Triumph von Pastor Maldonado weichte die Freude schnell einem Schock: Die Box des Teams stand in Flammen und dicker Rauch zog durch das Fahrerlager



Riesenschock für das Williams-Team: Kurz nach dem Sieg von Pastor Maldonado beim Grand Prix von Spanien - die Siegesfeiern in Barcelona waren bereits in vollem Gange - brach in der Box des Rennstalls ein besorgniserregendes Feuer aus.

Unbestätigten Berichten zufolge soll es eine Explosion gegeben haben, möglicherweise ausgehend von einer der KERS-Batterien. Offenbar entzündete sich ein Funke an den Gasen im Tankschlauch, nachdem das Auto von Bruno Senna abgetankt wurde. Schon wenig später war die Box völlig vergequalmt und es mussten Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge eingreifen.

Ein Mechaniker des benachbarten Force-India-Teams wurde dabei verletzt: "Danke für eure Wünsche für das Teammitglied, das tapfer gegen die Flammen gekämpft hat", twittert der indische Rennstall. "Er wird gerade im Medical-Center untersucht."

Es mussten auch vier Williams- und vier Caterham-Mechaniker mit leichten Rauchgasvergiftungen ins Medical-Center gebracht werden. "Ein paar unserer Jungs wurden verletzt - Verbrennungen und vielleicht ein gebrochenes Handgelenk", twittert Caterham-Pilot Heikki Kovalainen. "Über die Williams-Jungs weiß ich nicht Bescheid. Hoffentlich geht es ihnen gut."

Die Williams-Mechaniker, die von den benachbarten Teams unterstützt wurden, versuchten einerseits, das Feuer zu löschen, und waren gleichzeitig damit beschäftigt, möglichst viel Equipment ins Freie zu tragen und zu retten.

Ernsthafte Verletzungen dürfte ersten Informationen zufolge niemand davongetragen haben. In der Williams-Box entstand durch das Feuer aber erheblicher Sachschaden, bei dem wohl das Senna-Auto stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das Siegerauto von Pastor Maldonado befand sich noch im Parc ferme.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.