Alonso und Hamilton sind bislang die konstantesten Piloten der Saison

Formel 1 2012

— 31.05.2012

Hamilton hat Alonso im Titelkampf auf der Rechnung

Laut Lewis Hamilton kann Fernando Alonso in diesem Jahr um dem WM-Titel kämpfen - sollte Ferrari ihm weiterhin ein konkurrenzfähies Auto stellen



McLaren-Pilot Lewis Hamilton ist der Ansicht, dass Fernando Alonso in diesem Jahr um den WM-Titel kämpfen kann, sollte Ferrari ihm auch weiterhin ein konkurrenzfähiges Auto stellen. Hamilton und Alonso sind in dieser Saison bislang die konstantesten Piloten, da sie als einzige in allen sechs Rennen in die Punkteränge fahren konnten. Alonso führt momentan die Fahrerweltmeisterschaft mit drei Punkten Vorsprung vor Sebastian Vettel an, Hamilton liegt an Position vier und hat 13 Zähler Rückstand.

"Ich bin mir sicher, dass Ferrari, die ein konkurrenzfähiges und sehr erfahrenes Team haben, das gesamte Jahr über konkurrenzfähig sein werden", wird Hamilton von 'Autosport' zitiert. Bei Ferrari läuteten zu Beginn der Saison noch sämtliche Alarmglocken, da man sich vor allem bei den Winter-Testfahrten in einer beängstigend schlechten Form präsentiert hatte. Vor allem in technischer Hinsicht hatte man klare Nachteile gegenüber der Konkurrenz.

Seitdem hat sich jedoch eine Menge getan. Denn abgesehen von der angesprochenen Tatsache, dass Alonso bei allen bisherigen Grands Prix punkten konnte, gewann der Spanier im März auch den Großen Preis von Malaysia. Zuletzt in Monaco wurde er zudem Dritter.

Grund genug für Hamilton, seinen ehemaligen Widersacher bei McLaren wieder auf der Rechnung zu haben. "Ich denke, wenn er das passende Auto hat - was bei einigen Rennen der Fall war - dann wird er extrem schnell und schwierig zu schlagen sein", blickt Hamilton auf den weiteren Saisonverlauf. "Er ist zweifacher Weltmeister und hat in seiner Karriere viel erreicht. In der Meisterschaft liegt er derzeit vor mir, was ich jedoch bis zum Saisonende ändern möchte. Ich bin mir sicher, dass wir uns bis zum Jahresende einen tollen Kampf liefern werden."

Fotoquelle: McLaren

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.