Optimismus: Nico Hülkenberg rechnet sich in Montreal gute Chancen aus

Formel 1 2012

— 07.06.2012

Montreal: Hülkenberg rechnet mit engem Kampf

Laut Force-India-Pilot Nico Hülkenberg steht der Formel 1 in Montreal eine extreme Schlacht bevor: Spezielles Kanada-Setup verringert Abstände noch weiter



Die aktuelle Formel-1-Saison hat den Fans schon sechs spannende und abwechslungsreiche Rennen geboten. Das Geschehen war bislang weit entfernt von dem, was man in Zeiten der Red-Bull-Dominanz in den vergangenen Jahren erlebt hatte. Mit sechs verschiedenen Siegern in den sechs ersten Rennen dieses Jahres zeigt sich auch in den Ergebnislisten: Die Formel 1 ist derzeit unberechenbar und immer für Überraschungen gut.

Auch beim kommenden Grand Prix in Montreal dürfen sich zahlreiche Piloten große Hoffnungen auf einen Erfolg machen. In diese Riege reiht sich auch Nico Hülkenberg ein. Der deutsche Pilot aus dem Force-India-Team zählt scherlich nicht zu den ersten Siegkandidaten, aber er macht sich Hoffnungen auf eine saubere Fahrt in Podestnähe. Aus Sicht des Emmerichers bietet vor allem die schnelle Strecke auf der Ile Notre Dame eine große Chance für sein Team.

"Ich glaube, dass wir gut aussehen können", wird Hülkenberg von 'auto motor und sport' zitiert. "Jeder fährt mit weniger Abtrieb und mit speziellen Montreal-Flügeln. Erfahrungsgemäß schiebt das die einzelnen Teams noch näher zusammen." Force India wird zum kommenden Rennen keine umfangreichen Neuerungen am Fahrzeug haben. Das nächste größere Update für den VJM05 ist für den Grand Prix in Silverstone geplant.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes' Suche nach Ersatz beginnt

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.