Zurück hinter dem Steuer: Danner ist Gaststarter im Scirocco R-Cup

Formel 1 2012

— 26.06.2012

Danner Gaststarter im Scirocco-R-Cup

Der frühere Formel-1-Pilot und TV-Experte will im Volkswagen-Markenpokal seinen Spaß haben und ein Ergebnis in der Nähe der Top 10 erreichen



Meistens redet er nur darüber, jetzt greift er auch selbst wieder ins Lenkrad: Formel-1-Altmeister und 'RTL'-Experte Christian Danner wird beim sechsten Lauf zum Volkswagen Scirocco R-Cup am Wochenende auf dem Norisring an den Start gehen. Der 54-Jährige ist eine von drei Rennlegenden, die den Wolfsburger Biogas-Renner durch den Leitplanken-Dschungel steuern. "Ich freue mich ganz besonders", sagt Danner im Interview mit 'Motorsport-Total.com'.

Am Start sind außerdem die früheren Formel-1-Piloten Nicola Larini und Pedro Lamy. Trotz seiner großen Erfahrung und der Tatsache, dass er auf dem Nürnberger Stadtkurs schon in der Saison 1995 einen DTM-Lauf gewinnen konnte, rechnet sich Danner keine Chancen auf einen R-Cup-Erfolg aus: "Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir die Erfahrung fehlt. Ich freue mich einfach auf das Rennen und den Event." Und auf das Wiedersehen mit Ex-Alfa-Teamkollege Larini.

Langsam machen kommt für Danner, der sich selbst als "Uropa" unter den R-Cup-Piloten bezeichnet, trotzdem nicht in Frage: "Egal, welches Rennauto man fährt, man ist damit immer am Limit. Sonst ist das Ganze sinnlos", weiß der 36-fache Grand-Prix-Starter, der schon oft auf dem Norisring unterwegs war. "Das Motorsport-Event Nummer eins in Deutschland", bemerkt Danner voller Vorfreude.

Fotoquelle: ServusTV

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die meisten Grand-Prix-Starts ohne einen Sieg

News

Das schlechteste Auto, das je einen Grand Prix gewonnen hat?

News

Red Bull: Piloten werden ungeduldig

News

Pascal Wehrlein: Horrorcrash beim Race of Champions!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.