Nico Hülkenberg leistete sich heute in Q3 einen kleinen Fahrfehler

Formel 1 2012

— 28.07.2012

Hülkenberg: "War heute etwas zu gierig"

Nico Hülkenberg schafft in Budapest zwar den Sprung in den letzten Qualifying-Durchgang, begeht dort jedoch einen Fahrfehler - Platz sechs wäre drin gewesen



Nico Hülkenberg war heute sichtlich unzufrieden mit dem Verlauf seines Qualifyings - zumindest was seinen Versuch im letzten Durchgang angeht. Auf dem Hungaroring schaffte der Force-India-Pilot zwar den Sprung in Q3 - ganz im Gegensatz zu Teamkollege Paul di Resta, der in Q2 ausschied - doch ein Fehler auf seiner schnellen Runde kostete ihn heute ein besseres Resultat als Startplatz zehn.

"Ich bin mit Startplatz zehn ehrlich gesagt nicht zufrieden", so Hülkenberg gegenüber 'Sky'. "Es wäre mehr drin gewesen, das muss man ganz klar sagen. Positiv ist natürlich, dass ich in Q3 gekommen bin. Meine Runde in Q3 war allerdings alles andere als gut. Ich bin heute etwas zu gierig geworden, wollte zu viel. Ich bin etwas neben die Strecke gekommen, habe mir dabei die Reifen dreckig gefahren. Dann war die Runde eigentlich schon komplett gelaufen. Es ist enttäuschend, da ich mit der Runde aus Q2 glaube ich Sechster geworden wäre."

Dennoch glaubt der 24-Jährige nach wie vor ein seine Chance beim morgigen Ungarn-Grand Prix: "Ich denke, man kann noch einiges erreichen", ist sich der Deutsche sicher. "Man kann hier mit DRS überholen. Natürlich ist es nicht einfach, aber möglich ist es glaube ich schon. Mal schauen, wie das Wetter morgen wird, es besteht ja die Chance auf Regen. Ansonsten werden bei den heißen Temperaturen die Reifen auch wieder ein Thema sein."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.