Nico Hülkenberg fährt eine überzeugende Saison bei Force India

Formel 1 2012

— 11.08.2012

Surer lobt Hülkenberg: "Meistens besser als di Resta"

Der TV-Experte glaubt, dass der Force-India-Pilot seinen Teamkollegen nach seinem Comeback entzaubert und ein ernsthafter Kandidat für ein Mercedes-Cockpit ist



Spätestens mit seinem furiosen Auftritt beim Grand Prix in Valencia überzeugte Nico Hülkenberg seine Kritiker, dass er auch nach einem Jahr Abstinenz vom Renncockpit nichts verlernt hat: Über weite Strecken ohne KERS unterwegs lieferte er sich tolle Zweikämpfe und kam auf Rang fünf ins Ziel - sein bisher bestes Formel-1-Ergebnis. Der Emmericher hat auch in den Augen des Marc Surer seine Qualitäten demonstriert: "Er zeigt, dass Paul di Resta definitiv kein Überflieger ist, aber vielleicht ist es Nico", sagt der Schweizer 'Motorsport-Total.com'.

Surer hält im Vergleich der Force-India-Piloten große Stück auf Hülkenberg. "Überhaupt: Ich finde, Nico hat di Resta runtergeholt", so Surer, der sich an die Saison 2011 erinnert, als mit Adrian Sutil ein weiter Deutscher das Team mit dem ehemaligen DTM-Champion aus Schottland teilte. "Als di Resta im vergangenen Jahr eingestiegen ist, haben alle gesagt: 'Wow!' Dann hat aber schon Sutil gezeigt, dass di Resta kein Überflieger ist."

Im Qualifyingduell steht es in der laufenden Saison 6:5 für Hülkenberg, bei den WM-Punkten hat di Resta mit 27:19 Zählern noch die Nase vorn. "Jetzt kommt Nico voll motiviert zurück und ist auf dem gleichen Level, meistens sogar besser", betont Surer. Ist das ein Bewerbungsschreiben für ein Spitzenteam? Der Ex-Formel-1-Fahrer sieht auch noch di Resta im Rennen: "Sie bieten sich schon an. Wenn Mercedes einen Fahrer braucht, dann stehen beide zur Diskussion, würde ich sagen", so Surer.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.